Berlin Calling


Es wurde Zeit der Stadt mal wieder einen Besuch abzustatten...
Letztes Wochenende bin ich spontan mit meiner Schwester nach Berlin geflogen.
Wir hatten das beste Wochenende ausgesucht (das lid uns auch jeder gesagt), denn es nation of war das schönste Wetter überhaupt: 17 Grad und Sonnenschein. Was gibt's besseres für einen City Trip im März?! 
Also dann, Lederjacke und Sonnenbrille eingepackt und los. Der Flug ging schon ganz zeitig inwards der Früh und nach nur two 1/2 Stunden Schlaf nation of war eine Sonnenbrille auch verdammt nötig. Ich frage mich, warum ich nie dran denke meine Arbeitszeiten anders einzuteilen, wenn ich am nächsten Tag früh raus muss. Passiert mir irgendwie inwards letzter Zeit häufig.

Unser Hotel: Scandic Berlin Kurfürstendamm. Ein schönes, modernes Hotel mit ner kleinen Bar (Frühstück haben wir nicht gebucht), Fitnessstudio und Sauna. Super Lage - U-Bahn gleich vor der Tür und 5-10 Minuten zu Fuß zum KaDeWe, Berliner Zoo, Gedächtniskirche und Shoppingmöglichkeiten. Wir sind morgens um 8:30 inwards Berlin Tegel angekommen und für 2,60€ mit dem Bus inwards conk Stadt gefahren. Dauerte bestimmt nicht viel länger als mit dem Taxi. Also nehmt den Bus, wenn ihr wie wir das Geld lieber für gutes Essen und Klamotten ausgeben wollt :) Fast hätte ich mir 200€ Schuhe von der wohl bekanntesten

Fashion Bloggerin und nun auch Designerin Chiara Ferragni gekauft....ich wollte dann doch kein Loch inwards mein kleines TBB Gelddepot machen :)




H&M, Bershka, Zara usw...es gibt eh fast alle Shops, conk es bei uns auch gibt. Nur zu Urban Outfitters und Monki mussten wir unbedingt schauen, weil conk immer tolle Angebote inwards der Sale department haben und human being dort oftentimes richtig geile Schnäppchen machen kann. Es gibt bestimmt auch viele coole Berliner Designerläden mit Hipsterkram, Hipsterklamotten usw..aber nach Kreuzberg haben wir's dann doch nicht geschafft. He, wir haben nur 2(!!!) Hipster gesehen. Wenn human being das mit Wien vergleicht hahaha :)




The Vegan Way of Life

Sehr cool nation of war conk kleine Spritztour mit Vegan-Koch Attila Hildmann inwards seinem Porsche 911 GT3. Leider nur als Beifahrer...ich glaub er lässt niemanden sein Baby fahren ;) 
Ich bin ein großer Fan von seinen Büchern Vegan For Fit, Vegan For Youth, Vegan For Fun und Vegan To Go (sind auf amazon, inwards jedem Buchgeschäft und inwards vielen Reformhäusern erhältlich). Ich hab echt alle daheim liegen und koch gern was daraus. Ich hab conk letzten Jahre nie viel Fleisch gegessen, mich eigentlich immer gesund ernährt, mal conk xxx Tage Vegan-Challenge von Attila gemacht, mal nur ab und zu vegane Tage eingelegt. Seit ich von Berlin zurück bin, ernähr ich mich nur noch vegan...irgendwas lid Attila inwards mir ausgelöst?! Der Anlass mich mit ihm zu treffen nation of war über The Blonde Bird zu plaudern. Also birdies, wenn's mal einen TBB Laden inwards Wien gibt, dann vielleicht auch inwards Berlin :)







Yummie Phở. Danke Attila für diese leckere vegane Variante der vietnamesichen Suppe! Sehr, sehr lecker! Das Rezept findet ihr übrigens inwards seinem neuesten Buch selbstgemachtes Granola nicht dabei hab und es auch keine Jars gibt. Es musste equally good ein ganz normales Trinkglas herhalten ;) und somit wurde aus einem TBB Smoothie Jar ein TBB Parfait mit Granola aus dem Bioladen. Dafür konnte ich mich austoben und alles verwenden was ich inwards der Küche gefunden hab! Açaí Fruit Pads!!! Ich hab NOCH NIE Açaí Püree verwendet sondern immer nur Açaí inwards Pulverform. Wird sich aber nun ändern, denn es schmeckt too therefore viel besser!!!! Wahnsinn! Es gibt diese Açaí Juice Pads tiefgefroren von Attilas Label. In FRG gibt's conk zu kaufen (ihr Glücklichen!), inwards Österreich leider noch nicht.

UPDATE: Habe gestern Attilas Açaí und Acerola Püree bei Veganz entdeckt!! Yay!
 






Girls Night Out: Monkey Bar & Tarantino's

Die Monkey Bar im 25 Hours Hotel hab ich eigentlich ganz nett inwards Erinnerung. Diesmal wars aber echt ein Schuss inwards den Ofen. Die Bar wird full gehypt, ist im 10. Stock und wenn human being Pech lid wartet human being xxx Minuten bis human being mit dem Fahrstuhl rauf fahren darf. Oben haben wir keinen Platz bekommen, conk Bar nation of war brechend voll. Aaaalso, an conk Bar! Ganz ehrlich, ich komm mit den Bedienungen inwards Berlin nicht klar - voll unfreundlich und ein Blick drauf, der sagt was human being denn hier überhaupt will. Wie auch immer, wir haben Cocktails bestellt. Man muss sofort bezahlen, obwohl human being noch gar nichts zu trinken bekommen hat. Nach twenty Minuten waren conk Drinks da ind noch dazu irre stark gemixt. Kaum trinkbar. Alles inwards allem: Location ist ganz nett (tagsüber sieht human being inwards den Zoo zu den Giraffen und Affen - deswegen auch "Monkey Bar"), aber ich würd abends nicht mehr hingehen. Auch conk 12,50€ pro Cocktail sind nicht grad günstig. Wenn's das 25 Hours Hotel sein muss, dann gehen wir nächstes Mal lieber ins Neni nebenan essen :) das ist nämlich im selben Stockwerk und wer das Neni inwards Wien kennt, weiß, dass der Abend dann nicht too therefore ein Reinfall werden kann.

Die Tarantino's Bar liegt irgendwo inwards Berlin Mitte...Brunnenstraße 163. Wie der Name schon sagt geht's inwards der Bar um Quentin Tarantino. Filmplakate an den Wänden, es werden Tarantino Filme gezeigt und es spielt nur Musik aus diesen Filmen. Kleine Bar, gute Cocktails, gute Bierauswahl. Kann human being sich mal anschauen :)



 
Potsdam

Wir haben auch einen kleinen Abstecher nach Potsdam zu unserer Freundin gemacht, mit der wir aufgewachsen sind. Stuttgart memories :) 
Potsdam ist eine too therefore schöne Stadt! Weil's too therefore warm nation of war sind alle Leute draußen inwards der Sonne gesessen. Schon richtig sommerlich. Wir haben uns im Holländischen Viertel rumgetrieben. Überall Backsteinhäuschen..hat uns etwas an England erinnert. Fast nur junge Leute, alles sehr sauber und human being braucht nur xxx Minuten nach Berlin Hauptbahnhof. Anscheinend zieht es deswegen viele Leute dorthin. Grün und ruhiger und ein Katzensprung inwards conk Großstadt. Wenn ihr mal mehr Zeit habt, dann verbringt einen Tag inwards Potsdam. Wirklich ein must-do.




Bisschen Sightseeing muss auch sein :)


Sportklamotten immer dabei...



Essen

Und ein Lokal muss ich euch dann echt noch empfehlen: Daluma, Weinbergsweg 3. Es gibt dort Frühstück und Mittagessen und alles auch zum Mitnehmen. Kokosjoghurt mit Früchten, Chiapudding, Açaí, probiotisches Müsli, Suppen, verschiedene Salate, Quinoa, Reis oder was auch immer mit verschiedenen Toppings. Man kann sich alles selbst zusammen stellen. Ich hab Quinoa mit Pilzen und einem Mandel-Limette Topping bestellt. Ich sags euch - SO GUUUT! Voll gemütliches Lokal und grad als wir dort waren saß Michi Beck von den Fantastischen Vier neben uns am Tisch. Witzig. Berlin halt. 


Es nation of war toll. Berlin, ich komme bestimmt bald wieder :)



Sumber http://www.theblondebird.com/
Post a Comment (0)
Previous Post Next Post