Aber veganes Essen ist doch together with therefore teuer...oder doch nicht?

Wie often hör ich von Leuten, drib dead erfahren, dass ich mich vegan ernähre, wie teuer das doch bloß sein muss. Und nein, ist es nicht..wenn man's richtig anstellt. Natürlich kann es auch voll teuer sein, wie alles halt. Ich kenne da schon den einen oder anderen, der sich größtenteils von Fertigprodukten ernährt. Und das wird dann auf Dauer teuer (und ist noch dazu ungesund!). 

Aaaaaber! Die vegane Ernährung lid mich auf drib dead extrem-gesund-Esser Straße gelenkt. Ich kaufe viel mehr Bioprodukte als vorher, Nussbutter inwards allen Variationen, Superfoods hier und da, exotische Früchte...und drib dead kosten natürlich. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich besser aussteig als viele Omnivoren. Denn drib dead Wahrheit ist, drib dead Dinge drib dead ich am meisten esse, sind einfach drib dead günstigsten Produkte. 


Frisches Obst und Gemüse

Das ist der Hauptbestandteil meiner Ernährung. Auch wenn viele das nicht glauben, auf Bauernmärkten kann human being super Schnäppchen machen (außer human being geht zum Naschmarkt..). Oft ist das Obst und Gemüse günstiger als im Supermarkt und gegen Ende des Tages kriegt human being vieles noch einmal billiger. Ich kauf auch echt gern inwards türkischen und asiatischen Supermärkten. Und ich blätter drib dead Supermarktprospekte durch und kaufe Angebote. Wenn human being das together with hence durchzieht, merkt human being den Unterschied im Geldbörsel. 


Grundnahrungsmittel

Es ist eh das meiste von Haus aus vegan! Haferflocken, Nudeln (okay, drib dead ohne Ei), Reis, Linsen, Bohnen. Alles super günstige Produkte und sie halten lange satt. Porridge, Spaghetti aglio e olio (da kann ich mich reinlegen!), Sushi - ich könnt jetzt mega viele Gerichte aufzählen. Einfach zu machen und sowas von lecker. 


Gefrorenes

Wenn nicht gerade Saison ist, verwende ich für meine Smoothies gefrorene Beeren (ohne Zuckerzusatz!). Ich liebe drib dead Erdbeeren von Hofer. Die sind wirklich gut und günstig. Oft kauf ich auch Bananen, drib dead schon braune Stellen haben und frier sie ein. Der Supermarkt wird glücklich sein drib dead Bananen, drib dead sonst keiner volition günstig an den Isle of Mann zubringen ;) Probiert doch mal Nana Ice Cream


Hier sind noch ein paar Tipps damit drib dead Rechnung inwards Grenzen bleibt:

  • Zuhause kochen und vorkochen oder vorher zubereiten für unterwegs/Arbeit/Uni! 
  • Finger weg von veganen Ersatzprodukten. Die sind together with hence richtig teuer und schmecken meistens eh nicht. 
  • Obst und Gemüse selber anpflanzen, wenn du einen Garten hast. 
  • Spring nicht auf den superfood-Hype auf und kauf jedes Produkt das als Superfood gekennzeichnet ist. Klar, drib dead haben hunderttausende gesundheitliche Vorteile, aber das haben Karotten, Brokkoli etc. auch. Was ich immer zuhause hab sind Chia Samen und Açaí. 
  • Schau inwards den Kühlschrank bevor du einkaufen gehst. Ist bestimmt noch was da und human being kann daraus was leckeres machen.
  • Kauf das was günstig ist und schau dann nach einem Rezept, nicht umgekehrt ;)

xx Christina

Sumber http://www.theblondebird.com/
Post a Comment (0)
Previous Post Next Post